Dieses Bild bekam den 1. Preis des Publikums bei der Jahresausstellung der Deutschen Aquarellgesellschaft e.V. in Naumburg 2017.

 

Ich danke allen Besucherinnen und Besuchern der Ausstellung für ihr Votum, das mir viel bedeutet! 

 


 

Im internationalen Portraitwettbewerb der renommierten Fachzeitschrift "art of watercolour" kam dieses Bild auf den ersten Platz. Im März 2016  wurde es in dieser Zeitschrift abgedruckt. In der Juninummer 2016 ist ein vierseitiger Bericht über mich und meine Werke in dieser Zeitschrift erschienen. 

 

Ich danke der Jury von "art of watercolour" sehr herzlich für diese große Auszeichnung!


Dies ist die Vorgängerversion meines Portraits. Im internationalen online Wettbewerb der Internationalen Aquarellgesellschaft wurde dieses Bild im Jahr 2015 unter die TOP 20 gewählt.

 

Dies war ein riesengroßer Meilenstein für mich. Sehr viele Kontakte und Freundschaften zu Künstler_innen in aller Welt sind dadurch entstanden. Hier können Sie das Video sehen, in dem alle TOP 20 Bilder vorgestellt werden.

 


Im 1. internationalen Aquarellwettbewerb der Zeitschrift "art of watercolour" im Jahr 2014 kamen meine beiden Portraits "amazing grace" und "Hut ab vor der Sennerin" in das Halbfinale. 

Sie wurden im Katalog des Wettbewerbs abgedruckt. Dies war mehr, als ich damals träumen konnte. Es war der Beginn der internationalen Anerkennung für mein Werk und riesengroßer Ansporn für mich.