Im leerstehenden Haus Bohnenberger in Zavelstein habe ich an 2 Wochenenden im Advent 2019 meine Bilder ausgestellt, zusammen mit 3 anderen Zavelsteiner Künstlerinnen und Künstlern. Dies waren sehr interessante Tage mit den vielen Besucherinnen und Besuchern. Und es entstehen ganz neue Ideen in mir.

Bisher habe ich überwiegend in Kirchen ausgestellt. Aber ich merke nun: Es hat auch etwas, in ganz normalen Häusern zu sein! Ich suche weiter in diese Richtung. Mal schauen, was sich daraus entwickeln wird!

Ich danke allen, die gekommen sind. Und ich danke Herrn Bürgermeister Wendel für die Gelegenheit, die er uns gegeben hat. 


Zur Vorschau: 

 

Von guten Mächten wunderbar geborgen. Gemäldeausstellung von Gabriele Koenigs in der Auferstehungskirche in Überlingen vom 4. August 2020 bis zum 27. August 2020. 

 

Diese Ausstellung gehört zum Programmangebot der Landesgartenschau, welche 2020 in Überlingen stattfindet. 

Ich danke der Evangelischen Kirchengemeinde Überlingen sehr herzlich für die Einladung.