Neues Leben

Neues Leben. Abstraktes Bild in Mischtechnik auf Leinwand von Gabriele Koenigs (2022). 40 cm x 50 cm.                  Als Original erhältlich
Neues Leben. Abstraktes Bild in Mischtechnik auf Leinwand von Gabriele Koenigs (2022). 40 cm x 50 cm. Als Original erhältlich

 

Das Leben ist mir nochmals neu geschenkt worden. Nun sehe ich die Welt nochmals mit anderen, wacheren Augen. Ich kann nicht sehen, was kommen wird. Niemand von uns kann das im Voraus sehen. Es liegt hinter Schleiern verborgen. Gott weiß, was auf uns zukommen wird. Gott hat Gutes im Sinn. „Ich weiß wohl, was für Gedanken ich habe, spricht Gott der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung“ (Jeremia 29). Darauf vertraue ich.

 

Heute lebe ich. Tag für Tag und Nacht für Nacht. Ausruhen und tätig sein. Allein sein und unter Leuten sein. Fragen und Antworten. Zuhören und reden. Singen und spielen. Geliebt werden und lieben. Ermutigen und ermutigt werden. Lachen und Weinen. Geben und Empfangen. Das macht mein Leben kostbar und schön. Es hat nochmals einen anderen Glanz und eine andere Klarheit bekommen. Die Leuchtkraft ist größer geworden.

 

Wie seltsam ist es, dass wir nicht von Anfang an mit solcher Klarheit leben. Wie seltsam ist es, dass wir so viele Illusionen in uns tragen und uns so leicht in die Irre führen lassen. Wie seltsam, dass wir manchmal durch schwierige Zeiten hindurchmüssen, um das Leben neu kennenzulernen. So vieles in meinem bisherigen Leben war Gewohnheit. Ich habe mir angewöhnt, so und so zu reagieren, zu denken und zu sein. Das muss nicht für immer so bleiben. Ich entdecke neue Möglichkeiten. Ich wage etwas.

 

Neues Leben schält sich heraus aus dem, was wir gewohnt waren. Es ändert sich nicht über Nacht. Es ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Alles, was wir bis hierher erfahren und gelernt haben, sortiert sich neu. Manches hat seine Zeit gehabt. Wir brauchen es nicht mehr und lassen es hinter uns. Neue Freiheit ruft.

 

Gott schenkt mir eine Fülle von Inspiration und Ideen. Das ist wie ein unablässiger Strom, der mir vom Himmel her zufließt. Es ist eine nie versiegende Quelle von Erneuerung. Ich bin dankbar dafür. Ich lasse mich führen und leiten.

 

Auch dir ist neues Leben beschieden. Geh voller Erwartung darauf zu. Lass hinter dir, was nicht mehr taugt. Lass dich nähren vom Himmel her. So wirst du Teil der großen Verwandlung, die im Gange ist. Nichts bleibt, wie es war. Wir werden die Wahrheit erkennen. Und die Wahrheit wird uns frei machen. 

 

Ich wünsche euch allen und Ihnen allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche

Gabriele Koenigs 


Hier können Sie das Lied aus Taize hören: Meine Hoffnung und meine Freude.... 

Viel Freude beim Anhören und Mitsingen und Mitsummen! 

 

Videos bei youtube sind mit Werbung verbunden. Sie können die Werbung deutlich verkürzen, indem Sie auf die Schaltfläche klicken: Werbung überspringen. 


Nun ist entschieden, dass meine Ausstellung im August stattfinden wird!!!!! Ich freue mich unendlich darauf. Wie schön wird es sein, wenn wir uns dort sehen!