Das Leben ist gut - trotz alledem

Mein Leben hat sehr unglücklich begonnen, mit einer schweren Erkrankung und einer ganz schwierigen Kinder- und Jugendzeit. Aber es ist besser geworden von Jahr zu Jahr. Ich wurde weitergeführt, Schritt für Schritt, und so überraschend, dass ich einfach nur staunen kann. Nun teile ich meine Freude und mein Vertrauen und meinen Glauben. Das Leben ist gut - trotz alledem. 

 

Im ersten Beruf war ich evangelische Pfarrerin. Ich habe in mehreren Kirchengemeinden gearbeitet (Stuttgart-Neugereut, Wiernsheim, Mühlacker, Hemmingen, Bad Liebenzell). Und ich war 7 Jahre lang Klinikseelsorgerin  in Bad Wildbad. Dieser Beruf hat mich sehr erfüllt. Und es kommt mir heute alles zugute, was ich in diesem Beruf gelernt habe: Zuhören, beraten, unterrichten, predigen und schreiben.  

 

Im Jahr 2005 begann ich mit dem Malen. Unter der Anleitung von Tamara Gross habe ich in ihrer Freien Kunstakademie in Calw Schritt für Schritt die Aquarellmalerei gelernt. Zunächst war dies ein Hobby, Ausgleich zu meinem Beruf. Mehr und mehr wurde es zu einer Leidenschaft und schließlich zur Berufung. Im Jahr 2012 habe ich mich vom Pfarramt beurlauben lassen. Ich arbeite jetzt als freiberufliche Malerin und Autorin. 

In workshops und Meisterkursen (Ilya Ibryaev -  Iris Flexer - George Politis - La Fe - Sou van der Heyden) vertiefe ich mein Wissen und Können. Ich arbeite jetzt auch in Öl, Acryl und Mischtechnik.   

 

 

Meine Bilder werden von Kunstkennern geschätzt und auch von Menschen, die normalerweise nicht in Museen und Galerien gehen. Private Sammler in Deutschland, Österreich, Schweiz, Finnland, Amerika und Kanada haben meine Bilder erworben. Einige Bilder hängen auch in öffentlichen Einrichtungen. 

 

 

Ich lebe im Nordschwarzwald, im schönen Städtchen Bad Teinach-Zavelstein. In unserem Wohnhaus ist zugleich mein Atelier. Dort können Sie meine Bilder anschauen und erwerben. Sie können meine Bücher und Karten hier bekommen. Und Sie können bei mir Bilder in Auftrag geben. 

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch in Zavelstein! 

 

 

In diesem Film erzähle ich von meinem Werdegang und meinen Angeboten. Viel Freude beim Anschauen!