Auszeichnungen

Dieses Bild bekam im internationalen Aquarellwettbewerb "watercolour renaissance" im Jahr 2021 einen Ehrenpreis. Aus mehr als 1000 Wettbewerbseinreichungen wurden 3 Hauptpreise und 20 Ehrenpreise ausgewählt.  

Dieses Bild bekam einen "honourable award" (Ehrenpreis) bei der 2. Biennale des Aquarells in Pakistan im Jahr 2018. 

Dieses Bild bekam den 1. Preis des Publikums bei der Jahresausstellung der Deutschen Aquarellgesellschaft e.V. in Naumburg 2017.

 

 

 

 

Im internationalen Portraitwettbewerb der renommierten Fachzeitschrift "art of watercolour" kam dieses Bild auf den ersten Platz. Im März 2016  wurde es in dieser Zeitschrift abgedruckt. In der Juninummer 2016 ist ein vierseitiger Bericht über mich und meine Werke in dieser Zeitschrift erschienen. 

 

Ich danke der Jury von "art of watercolour" sehr herzlich für diese große Auszeichnung!

Dies ist die Vorgängerversion meines Portraits. Im internationalen online Wettbewerb der Internationalen Aquarellgesellschaft wurde dieses Bild im Jahr 2015 unter die TOP 20 gewählt.

 

Hier können Sie das Video sehen, in dem alle TOP 20 Bilder vorgestellt werden.

 

Im 1. internationalen Aquarellwettbewerb der Zeitschrift "art of watercolour" im Jahr 2014 kamen meine beiden Portraits "amazing grace" und "Hut ab vor der Sennerin" in das Halbfinale. 

Sie wurden im Katalog des Wettbewerbs abgedruckt. Dies war mehr, als ich damals träumen konnte. Es war der Beginn der internationalen Anerkennung für mein Werk und riesengroßer Ansporn für mich.