Gegacker und Gelächter

Bloß nichts verpassen!!! Aquarell von Gabriele Koenigs (2022). Im Passepartout für Bilderrahmengröße 50 cm x 40 cm. Als Original erhältlich
Bloß nichts verpassen!!! Aquarell von Gabriele Koenigs (2022). Im Passepartout für Bilderrahmengröße 50 cm x 40 cm. Als Original erhältlich

Freilaufende Hühner erwecken Heiterkeit, nicht nur bei mir. Es ist einfach köstlich anzuschauen, wie sie dauernd umherrennen und gackern. Das Gerenne verstärkt sich, wenn jemand mit Futter auf den Hühnerhof kommt. Im Sommer hatte ich eine Ferienwohnung in der Nähe von Marbach. Dort liefen im Garten und im Hof 3 Hühner herum und haben mich sehr  oft zum Lachen gebracht. 

 

In der vergangenen Woche hatte ich einen Malkurs mit dem Thema "Das liebe Federvieh". Wir haben uns dabei köstlich amüsiert. Noch mehr als über die Hühner haben wir über uns selbst gelacht. Von morgens bis abends hatten wir Gelächter in unserem Raum, und das tat so gut. Es passiert ja dauernd etwas im Kurs. Immer wieder Künstlerpech: Da kommt jemand mit der Hand auf die feuchte Farbe und produziert einen großen Fleck. Jemand berührt das Passepartout am Schrägschnitt und bringt die Kursleiterin in Wallung. Jemand taucht den Pinsel in die Kaffeetasse anstatt in das Wasserglas. Man kann sich ärgern oder lachen. Wir haben uns für das Lachen entschieden. Eine hat die anderen angesteckt. Darum hat uns allen diese Woche richtig gut getan.

 

Meine Kursteilnehmerinnen haben herrliche Bilder erschaffen. Jedes einzelne von ihnen bringt gute Laune. Aber eine ganze Kurswoche ist dennoch richtig anstrengend. Eine Teilnehmerin sagte: "Es ist so klasse hier, und ich habe so viel gelernt. Aber nun muss ich unbedingt mal wieder zur Ruhe kommen. Ich war so aufgedreht, dass ich nachts kaum schlafen konnte. Gut, dass wir jetzt wieder nachhause fahren!" Mir geht es auch so. Heute bin richtig müde. Darum gibt es heute nur diesen kurzen Text und dieses köstliche Bild.

Wie gut, dass wir nicht dauernd herumrennen müssen wie die Hühner, sondern uns auch zwischendurch einen Ruhetag gönnen können!!!!!

 

Ich wünsche euch allen und Ihnen allen einen fröhlichen Sonntag und eine gute Woche

Gabriele Koenigs


Eine Teilnehmerin mit komödiantischem Talent hat uns ab und zu ein Stückchen aus diesem Lied gesungen. Einfach köstlich!!!! Viel Freude beim Anhören! 

 

Videos bei youtube sind mit Werbung verbunden. Sie können die Werbung deutlich verkürzen, indem Sie auf die Schaltfläche klicken: Werbung überspringen.