Von Kopf bis Fuß auf Freude eingestellt

Vorfreude. Aquarell von Gabriele Koenigs (2024). Als Original erhältlich
Vorfreude. Aquarell von Gabriele Koenigs (2024). Als Original erhältlich

Vorfreude ist eine riesengroße Kraft. Ich spüre sie zur Zeit von Kopf bis Fuß. Es ist so herrlich zu sehen, wie nun so viel Grün aus der Erde hervorkommt und die ersten Blättchen und Blüten sich sehen lassen. Jeden Tag entdecke ich etwas Neues. Der Frühling meldet sich in diesem Jahr sehr, sehr früh. Ich habe sogar schon die ersten Osterglocken entdeckt.

In den letzten Wochen hatte ich ganz viel Vorfreude auf meine Ausstellung. Es gibt bei mir jedes Mal einen großen kreativen Schub, wenn eine Ausstellung vor der Tür steht. Einige Bilder sind seit Weihnachten entstanden. Letzten Sonntag habe ich noch dieses Bild von den Kirschblüten gemalt. Nun hängt es schon in der Kirche in Kornwestheim. Die Ausstellung ist wunderschön geworden. So hohe, helle und moderne Räume hatte ich noch nie als Ausstellungsort. Es ist einfach ein Traum. Die Bestuhlung ist flexibel. So gibt es ganz viel Raum zum Umhergehen und Begegnen. Und die wunderbare Kirchenakustik für Gesang und Musik ist trotz dem Umbau geblieben. Schon während dem Aufbau habe ich immer wieder gesungen, begleitet von meiner Freundin Gudrun am Flügel. Und auch gestern am ersten Öffnungstag haben wir immer wieder etwas gesungen. Einfach ein Traum. Heute wird die feierliche Ausstellungseröffnung stattfinden, bestimmt mit vielen Gästen und schöner Musik. Ich freue mich auf alle, die kommen werden.

Die ersten Leserinnen und Leser haben inzwischen mein neues Buch gelesen. Immer wieder kommt eine Rückmeldung zu mir, am Telefon oder als E-Mail oder Textnachricht, oder ganz persönlich in einer Begegnung. Das ist für mich sehr schön. Manche haben ihre Bewertungen sogar in das Internet gestellt, auf die Seite von Thalia.de oder Osiander.de. Ich freue mich an allen, die schon gekommen sind, und freue mich jetzt schon auf die weiteren, die erscheinen werden. Jede ist eine Überraschung für mich. Jede bringt mein Herz zum Jubeln.

Ich bin so glücklich, dass ich die ganze Welt umarmen könnte.

Im letzten Jahr lag ich während der Vernissage im Krankenhaus und war ganz schwach. Dieses Mal kann ich alles genießen und mich voller Energie in die Begegnungen hineingeben. 

Ich wünsche euch allen und Ihnen allen auch viele Freudenmomente, die euer Herz zum Singen bringen.
Ich wünsche euch allen und Ihnen allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.


Dies ist eines meiner Lieblingslieder: kurz, eingängig, mitreißend. Es ist sowohl im Gotteslob als auch im evangelischen Gesangbuch zu finden. Viel Freude beim Anhören und Mitsingen! 

 

Videos bei youtube sind mit Werbung verbunden. Sie können die Werbung deutlich verkürzen, indem Sie auf die Schaltfläche am rechten unteren Rand klicken: Überspringen. 


Hier finden Sie alle Informationen über meine neue Ausstellung: Öffnungszeiten, Anfahrt, Adresse...

 

Ich freue mich sehr, wenn Sie den Weg dorthin finden! 

Und hier ist nun schon ein Zeitungsbericht über die Ausstellungseröffnung, sehr schön geschrieben!